Einfach smart – ELCO REMOCON NET

Wäre es nicht schön, mit einem einfachen Tippen die perfekte Temperatur einzustellen, wann und wo immer Sie sind? Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Energiekosten unter Kontrolle zu halten? Möchten Sie über mögliche Probleme Ihrer Anlage frühzeitig informiert werden und sofort Support anfordern?

Mit der App REMOCON NET können Sie Ihren Komfort verwalten, indem Sie Ihre Heizungsanlage jederzeit und von überall steuern. Passen Sie die Einstellungen für Heizung und Warmwasser für einen optimalen Energieverbrauch an, sparen Sie Geld und tragen Sie zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.

Mit REMOCON NET können wir Ihre Heizungsanlage aus der Ferne überwachen, mögliche Probleme identifizieren und falls erforderlich, schnelle Hilfestellung anbieten. Auf diese Weise können wir Ihnen einen besseren Service und maximale Sicherheit gewährleisten.

NEU: Monatlicher REMOCON NET-Bericht

Die nützliche Fernsteuerung REMOCON NET bietet Ihnen jetzt noch mehr Komfort. Denn als Nutzerin oder Nutzer bekommen Sie ab sofort jeden Monat eine Übersicht über die Betriebsstunden Ihrer Heizung sowie wertvolle Tipps, wie Sie den Verbrauch optimieren und so Kosten sparen können.

Wenn Sie Besitzer einer Luft-Wasser-Split Wärmepumpe sind, erhalten Sie eine Aufstellung Ihres Verbrauchs der Heizung und Warmwasser in kW. Zudem werden die erzielten Einsparungen ausgegeben, einerseits in Bezug auf die Reduzierung der CO2-Emissionen andererseits in Bezug auf die Anzahl gepflanzter Bäume.

Die Unterschiede ergeben sich durch die verschiedenen Reglertypen der Heizungen.

Zu den häufigsten Fragen und Antworten zum Bericht

REMOCON NET Web App Version

Mehr Funktionen von Remocon NET sind in der Web Version verfügbar. Der Zugriff auf die Web App ist über jeden Webbrowser auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone möglich.

Klicken Sie hier und melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

Make Heat Simple

MakeHeatSimple ist eine Initiative von EnergieSchweiz und seinen zahlreichen Partnern zur Senkung der Energiekosten von Zweitwohnungen. Mit der Installation von Fernbedienungssystemen für Heizungen könnten allein in den rund 700 000 Zweitwohnungen in der Schweiz mehr als 2000 GWh/Jahr eingespart werden.

ELCO ist Partner der Kampagne MakeHeatSimple und bietet mit REMOCON NET die Lösung für Zweitwohnungen an.

Finden Sie Hilfe

Bitte wählen Sie unten einen passenden Bereich aus.

Hier finden Sie die Installationsvideos sowie die Schritt für Schritt-Anleitung zur Inbetriebnahme von REMOCON NET B und REMOCON NET Mini.

Hier finden Sie verschiedene Anleitungen zu REMOCON NET B und REMOCON NET Mini.

Hier finden Sie eine Sammlung von Energiespartipps.

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

Jetzt REMOCON NET App kostenlos herunterladen